• Probefahrt

    Nur für kurze Zeit!
    Jetzt Probefahren

  • ONSONDERMODELLE
Eingangsportal Autohaus Hannuschka Großräschen
Goldener Opel Service Pokal

Goldener Opel Service Pokal

Bereits zum 5. Mal in Folge haben wir den Opel Werkstatttest mit Bravour bestanden. Von der Fahrzeugannahme, Mängelerkennung und Beseitigung bis hin zur Rechnungslegung konnte unser Serviceteam alles zur vollsten Zufriedenheit erfüllen. Stellvertretend für das gesamte Werkstattteam konnte Mathias Weber den "Goldenen Service-Pokal" entgegennehmen.

Premiere Astra Sports Tourer April 2016

Premiere Astra Sports Tourer April 2016

Am 8. und 9. April 2016 feierten wir die Premiere des neuen Astra Sports Tourer. Am Abend des 8. Aprils begrüßten wir zahlreiche Gewerbekunden zur VIP Premiere des neuesten Mitglieds der Opel Familie. Sarah Entertainment stellte in einer ganz auf den Astra Sports Tourer zugeschnittenen Show ihr "Schätzchen in kokusnussbraun" vor.

Anschließend präsentierten die Verkäufer ihr persönliches Highlight am bzw. im Fahrzeug.

Unsere Impressionen von der Astra-Premiere

Unsere Impressionen von der Astra-Premiere

Am 10./11. Oktober 2015 feierten wir die Premiere des neuen Opel Astra K mit zahlreichen Besuchern, die sich von den  Innovationen begeistern ließen. Besonderen Zuspruch fand der neue Serviceassistent Opel OnStar als auch das LED Matrix Licht, das auch bei einer Probefahrt im Dunkeln getestet werden konnte.

Die Oldtimerfreunde aus Schwarzheide präsentierten Liebhaberstücke vergangener Zeiten.

Mit einer Karrikatur vom Porträtzeichner Ulrich Forchner konnten viele Gäste ein originelles Erinnerungsstück mit nach Hause nehmen.

Galerie ansehen
19. Drachenfest im September 2015

19. Drachenfest im September 2015

Trotz Regen und Wind brachten die vielen Programmhöhepunkte wie z.B. die Kînder -und Jugendgarde des Karnevalvereins Annahütte, der Förderverein und der Chor der Guts-Muths-Grundschule sowie die Kleinen von der Integrationstagesstätte Zwergenhand viel Sonnenschein in unser Haus. 

Galerie ansehen
Zukunftstag Brandenburg 2015

Zukunftstag Brandenburg 2015

Im Rahmen der Aktion "Zukunftstag Brandenburg 2015" besuchten uns im April 2015 Grundschüler der Guts-Muths-Grundschule Großräschen. Sie informierten sich über die allgemeinen Abläufe im Autohaus. Unser Azubi, Kevin Simroth, übernahm den praktischen Teil. Er demonstrierte am Fahrzeug den Reifenwechsel. Gleichzeitig konnten die Grundschüler das Innenleben eines Fahrzeugs von unten sehen.

Frühjahrsmesse 2015 in Senftenberg

Frühjahrsmesse 2015 in Senftenberg

Am 14./15. März 2015 feierte der Corsa E nun auch in Senftenberg  bei der diesjährigen Frühlingsmesse in der Niederlausitzhalle seine Premiere. Zahlreiche Besucher waren sowohl von seinem athletischen Außendesign als auch vom anmutigen Innenraum begeistert.

24. Leistungsschau für Handwerk und Gewerbe

24. Leistungsschau für Handwerk und Gewerbe

Am 21./22. März war unser Autohaus wieder eine Messehalle für zahlreiche Gewerbetreibende aus Großräschen und Umgebung. Viele Besucher machten sich ein Bild von den aktuellen Angeboten der Gewerbetreibenden. Im Anschluss konnte man bei Kaffee und Kuchen der Kita am Spring noch kurz verweilen.

Opel Angrillen mit Opel Corsa-E Premiere

Opel Angrillen mit Opel Corsa-E Premiere

Am Samstag, dem 24.01.2015, fand unser jährliches Opel Angrillen statt. Zusammen mit den Kunden gingen wir auf Zeitreise von dem Jahr 1982 bis zum Jahr 2014. Alles Modelle der Corsa-Familie vom Corsa-A bis zum Corsa-E konnten bestaunt und erforscht werden. Der Adam S feierte Premiere. Mit seinen 150PS ist er die Sportskanone in der Adam-Family.

Speedway on Ice

Speedway on Ice

Am 26. Januar 2014 präsentierten wir unsere aktuellen Fahrzeugmodelle - Opel Mokka, Opel Astra GTC und Opel Adam bei der Veranstaltung Speedway on Ice. Wir sahen spannende Rennen, tolle Zweikämpfe trotz eiskalter Temperaturen.

Lausitzring 2013

Lausitzring 2013

 Zahlreiche Besucher machten sich mit der aktuellen Modellpalette an unserem Stand beim Herbstglühen 2013 auf dem Lausitzring vertraut. Mit vielen neugierige Besucher war die Zeit sehr angenehm. Die kleine Accesoirs für Groß und Klein kamen bei vielen Besuchern gut an. Die Fangemeinde für den Opel GT vergrößerte sich aufgrund des großen Zuspruchs stark.

Drachenfest 2013

Drachenfest 2013

Bei dem diesjährigen Drachenfest konnten wir wieder zahlreiche Besucher begrüßen. Durch viele Angebote konnten auch Kinder ihren Spaß erleben. Wir freuten uns die Guts-Muths Grundschule mit einem Kuchen- und Bastelstand zu begrüßen, aber auch die Töpferei von und mit Frau Wienicke war ein Hingucker mit einer Menge an Auswahl der von ihr hergestellten Töpfergegenstände. Die Kinder waren von den Hüpfburgen, von dem Parkour der Feuerwehr und von dem Parkour mit Liegerädern sehr begeistert.Die Traditionsfeuerwehr Brieske e.V. präsentierte sich mit historischen Feuerwehrattraktionen. Alle Opel-begeisterten PS-Freunde kamen bei den Fahrzeugen der Tune & Race Family auf ihre Kosten.

Autofrühling 2013 auf dem Markt in Senftenberg

Autofrühling 2013 auf dem Markt in Senftenberg

Bereits zum 11. Mal nahmen wir am Senftenberger Autofrühling teil. Dabei standen der Opel Cascada und der Opel Adam im Mittelpunkt.Herr Schönheid präsentierte dem autobegeisterten Senftenberger Publikum den Opel Adam mit seinen Vorzügen wie dem FlexFix-Fahrradträger oder dem Parkassistenten.

Wetterjacken für die D-Jugend des SV Großräschen

Wetterjacken für die D-Jugend des SV Großräschen

Die D-Junioren des SV Großräschen freuen sich über nagelneue Wetterjacken, die nicht nur für ein einheitliches Erscheinungsbild sondern auch für erfolgreiche Spiele sorgen werden.

20. Leistungsschau für Handwerk und Gewerbe

20. Leistungsschau für Handwerk und Gewerbe

Bei strahlendem Sonnenschein wurde die 20. Leistungsschau von vielen Beuchern genutzt, um mit bekannten sowie neuen Ausstellern in unserem Autohaus ins Gespräch zu kommen.

Galerie ansehen