firmengeschichte

Kundendienst und kompetenter Service seit mehr als 20 Jahren


Wendezeit:  Die PGH „Motor“ in Großräschen, Barziger Straße war für viele ein Begriff, wenn es um die Mobilität ihres Fahrzeugs ging. Fabrikate der Marken Moskwitsch, Dacia und Skoda wurden hier repariert.

Im Dezember 1991 kaufte Herr Klaus Hannuschka die PGH und übernahm gleichzeitig den Händlervertrag der Adam Opel AG. Eine Werkstatt, Technik und motivierte Mitarbeiter waren vorhanden. Doch schon bald gab es Forderungen, den gestiegenen  Anforderungen hinsichtlich  Ausstellungsflächen, Umwelt- und Arbeitsschutz gerecht zu werden.

Im Jahr 1994 zogen wir in das heutige Haus in das Gewerbegebiet an der B96.

Vollkommen zufriedene Kunden ist das Ziel, mit dem wir uns in der täglichen Arbeit auseinandersetzen. Für uns ist der Kunde die wichtigste Person im Autohaus, der unsere individuelle und kompetente Beratung verdient. Eine vollständige Kundenzufriedenheit setzt das Engagement und die Kompetenz eines jeden Mitarbeiters voraus.

Dass wir auf dem richtigen Weg sind, zeigen die Ergebnisse der permanenten Kundenbefragungen der Adam Opel AG und die Resultate beim DEKRA Werkstatttest. Eine regelmäßige Teilnahme aller Mitarbeiter an Weiterbildungen ist uns genauso selbstverständlich wie die kontinuierliche technische Aktualisierung unserer technischen Ausstattung.

Im Autohaus sind seit Jahren ca. 20 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt. Die Ausbildung des Nachwuchses ist für uns Verpflichtung. Seit Beginn der Firmengründung bilden wir im Bereich Mechanik sowie im kaufmännischen Bereich Jugendliche aus.

Seit 2006 sind wir Bosch Car-Service Partner. Mit der Firma Bosch als Partner erschließt sich uns eine gute Möglichkeit, auch Fremdfabrikate in den Servicebereich zu integrieren.

Mit ISUZU als Partner seit dem Jahr 2007  sind wir auch im Geländewagenbereich tätig.

Der 24h-Abschleppdienst, die Autovermietung und eine Karosseriewerkstatt runden unser Serviceangebot an, wobei in allen Leistungsbereichen die Kundenzufriedenheit an oberster Stelle stehen.

Als Sponsor in den verschiedensten Bereichen zeigen wir soziales Engagement. Wir unterstützen Sportvereine, Kulturevents und soziale Einrichtungen. Natürlich stellen wir auch unser Haus bei Messen zur Verfügung. Genannt sei an dieser Stelle die jährliche Leistungsschau für Handwerk und Gewerbe.